Pumptrack

Das Projekt Pumptrack wurde nach dessen Annahme an der Gemeindeversammlung im November 2021 weiter konkretisiert und das Layout des Tracks durch die Firma Velosolutions im Detail ausgearbeitet.

Im Verlauf der Ausarbeitung musste das Projekt angepasst werden, da die Materialkosten gegenüber dem Vorprojekt erheblich gestiegen sind. Um das Budget einhalten zu können, wurde deshalb auf den Kids Track (ursprünglch vorgesehener Mini-Track neben dem Haupt Track) verzichtet.

Aufgrund der bei der Sondierung festgestellten Bodenbeschaffenheit musste die Lage des Tracks zudem um einige Meter nach Süden geschoben werden. Mit dieser Verschiebung wird auch sichergestellt, dass der Waldabstand vom Amt für Wald und Natur akzeptiert werden kann.

Nachdem das Projekt Anfang September 2022 im Amtsblatt publiziert wurde, ist aktuell das Baugesuch in Bearbeitung.

Liegt die Baubewilligung vor, können die Arbeiten in den nächsten Monaten begonnen werden, so dass das Projekt im nächsten Jahr voraussichtlich abgeschlossen werden kann.

Der Gemeinderat

Pumptrack
Pumptrack Situationsplan
Auszug aus dem Situationsplan des Pumptracks vom Baugesuch des Projekts